Tarifeinigung im Erziehungsdienst- Streiks werden beendet

DNZS Logo20 Zusammengestellt und kommentiert von Marty Ludischbo
Frankfurt am Main. (dnzs/verdi/vka/gew) Die DGB Gewerkschaften verdi und GEW und die Vereinigung der kommunalen Arbeitgeberverbände (VKA) haben sich in der achten Verhandlungsrunde auf eine bessere Bezahlung und einen Gesundheitsschutztarifvertrag für die kommunalen Sozial- und Erziehungsdienste geeinigt. Von der am Montagmorgen in Frankfurt/Main nach einem fünftägigen Verhandlungsmarathon erzielten Einigung profitieren rund 220.000 Beschäftigte. (mehr …)

Weiterlesen

Alternatives Politik-Forum gefunden :-)

Tipp! Nachdem es bei politik.de immer unerträglicher wird, habe ich mich mal nach einem alternativen Forum für politische Kommunikation umgeschaut und bin auch mit der genialen Suchmaschine Ixquick sehr schnell fündig geworden.  Der erste Eindruck hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe mich zwar noch nicht registriert, aber ich glaube dass die Macher dort sehr auf Themendisziplin, Spam und Sachlichkeit achten.
Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Ruhrpottforum, könnte das Forum: Politik-sind-wir eine ergänzende Plattform für meine persönlichen Netzaktivitäten werden.

PS: Ob ich weiter auch gelegentlich bei politik.de posten werde, weiß ich noch nicht. Rechtsradikale und Rechtsexremistische Dauertrolls und Themenzerstörer/Innen machen das Forum bei politik.de immer unattraktiver.

Einfach mal ausprobieren und umschauen

Weiterlesen