Mindestlohn erst ab 2016?

Ab 2016? Die Begründung finde ich ja schon merkwürdig. „Die Betriebe müssen sich darauf vorbereiten“ Welche Betriebe meint da denn die Union? Wenn es solche Betriebe geben sollte, die einen Anpassungsprozess benötigen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Wir brauchen jetzt eine Lohnuntergrenze. Spätestens Mitte 2014. (wahrscheinlich dem Gesetzgebungsverfahren geschuldet)
2016 halte ich für zu lang.

Union und SPD einigen sich: 8,50-Euro-Mindestlohn kommt wohl frühestens 2016 – Bundestagswahl 2013
http://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/union-und-spd-einigen-sich-8-50-euro-mindestlohn-kommt-wohl-fruehestens-2016_aid_1161347.html?fbc=fb-fanpage-politik

Na ob sich die SPD Basis damit zufrieden gibt?

Weiterlesen

Jetzt mehr Demokratie auf Bundesebene unterstützen!

Hallo liebe blog.de Community,

in den Koalitionsgesprächen haben sich SPD und CSU für mehr direkte Demokratie ausgesprochen. Nur die CDU blockiert noch. Wenn wir die Befürworter jetzt stärken, können wir bundesweite Volksentscheide durchsetzen!

Ich habe gerade einen Appell an die Koalitionsverhandler unterschrieben. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:

https://www.campact.de/volksentscheid/appell

Beste Grüße
Marty Ludischbo

Weiterlesen