Vorsicht Daten-Spione

Mein Netzwerkpartner Johnny (alterknacker) thematisierte die Gefahren der Smart-Phohne mit der Überschrift: Ich bin konservativ.

Ich habe in einem Kommentar folgendes ergänzt:

Ich habe selber auch noch kein kein Smart-Phone.
Was ich von anderen so gesehen habe gibt es nützliches und unnützes.
Was mir aber am meisten Sorgen macht sind Apps, die die User/innen ausspionieren.
http://www.netzwelt.de/news/83519-vorsicht-download-zahlreiche-apps-spionieren-smartphone-nutzer.html

.. und die Sorglosigkeit allen mitzuteilen, wo sich der jeweilige Anwender gerade befindet (Standortmitteilung über GPS).

Der Countdown zum Gläsernen Bürger mit Zustimmung der Bürger läuft und läuft…. 10, 9,8…. wann sind wir wohl bei 0 ? ……….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>