Free Wattenscheid! Endlich wieder WAT am Auto!

(Bochum-Wattenscheid) Im Rahmen der Gebietsreform in NRW beschloss der Landtag am 8. Mai 1974 das sog. Ruhrgebiets-Gesetz.
U.a wurden die kreisfreien Städte Bochum und Wattenscheid zu einer neuen kreisfreien Stadt Bochum zusammengeschlossen. Meine heutigen  Wattenscheider Freunde und ich waren damals noch kleiner Dötzchen.
Aber die Wattenscheider wollen nicht mit Bochum.
Die Eltern der Watteschneider pflanzten die Ablehnung dieser Entscheidung in die kleinen Gehirne ihrer Abkömmlinge

Seither, bis heute,  gibt es die separatistische Unabhängigkeitsbewegung „Freiheit für WAT enscheid“
Einige sprechen von „Scheiß auf Groß-Bochum“ .. andere spötteln neuerdings. „Bochum einig Vaterland“
Sie hassen meinen VfL und alles was mit Bochum zu tun haben. Jetzt spielt ihre SG Wattenscheid irgendwo. …ich weiß gar nicht wo. Ach war das schön, als beide Bochumer Vereine noch inne Buli gepölt haben. Da konnten wir die Rivalität schön ausleben. Jetzt ist es fast langweilig geworden um
„Free Wattenscheid“

Diejenigen, wie ich, die selbst am Karneval gespenstisch den bewaffneten Unabhängigkeitskrieg der Watchen belächeln, werden verteufelt, bedroht oder manchmal, na meistens, einfach auch nur ignoriert.

Ich will ja gar nicht damit anfangen, dass die NPD schon mal den Freiheitskampf für sich Instrumentalisieren wollte….
Pfui..Marty..wie kannst du nur?

Egal! Jetzt werden die Separatisten für ihren bedingungslosen Kampf über Generationen hinweg belohnt.

Die NRW Regierung will den betroffenen Menschen ihr Autokennzeichen zurückgeben. Endlich, früher regelmäßig als Aprilscherz gedemütigt, rückt das Ziel näher!

WAT - BO

Ich gönne es euch! Ehrlich. 
Nicht nur  weil Verwandte von mir  mitlerweile, sogar ohne Visum, einreisen durften.
Aber bitte- tut mir einen Gefallen!
Falls irgendwelche Bewohner in Watche dann noch mit Bochumer Kennzeichen stehen sollten (BO). Bitte fackelt die Autos nicht ab.
Der Kampf ist beendet. Legt die Waffen nieder

PS: Ich weiß.. Ich merke beim durchlesen dieser Zeilen. Ein Satiriker steckt nicht in mir drin.
Gönnt es mir. Ich konnte nicht anders

2 Kommentare zu “Free Wattenscheid! Endlich wieder WAT am Auto!

  1. Lol. Ein Satiriker steckt in jedem.
    Also, ich hatte meinen Spaß beim Lesen und wünsche der Freien Republik Wattenscheid alles Gute für die Zukunft. Wattenscheid sollte uns ein glühendes (oder so) Vorbild sein für ein freies Sorbistan, ein freies Nord-Irland, eine freie Westbank und für die Rückkehr des Vorwerks Boxhagen zu Friedrichshain!
    Let the people decide!

    Grüße!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>