Video des Monats – Die Goldman Sachs Verschwörung – Humorvoll zutreffend

Dieses Video verdient eindeutig den Titel : Video oder Videoausschnitt des Monats. Erwin Pelzig beschreibt humorvoll aber treffend die Schnittstellen der Finanzlobby rund um Goldman Sachs.

Dieser humoristische Ausschnitt zeichnet eindrucksvoll wie sog. „Denkfabriken“ rund ihre internationale und demokratisch nicht legitimierte Macht organisieren.

Dieses Video sollte zahlreich weitergeleitet werden und gerade in Kreisen bekannt gemacht werden, die sich nicht so für die ganze Materie interessieren. Mit Humor finden vielleicht mehr Menschen Zugang für ein solch komplexes Thema.

6 Kommentare zu “Video des Monats – Die Goldman Sachs Verschwörung – Humorvoll zutreffend

  1. Nee, mit Humor hat das nichts zu tun, Sarkasmus vielleicht eher. Oder – ich weiß nicht recht, welches deutsche Wort das richtig beschreibt. Ich habe keine einzige Minute gelacht, so schlimm fand ich das und das ist nur eine Bank. Wie sieht es mit den anderen aus? Mit den Lobbygruppen? Wie sind die miteinander und mit wem verschachtelt? Ramsauer z.B. ist Burschenschafter und gehört zu den ihrer Seilschaft. Ich bin nur Pelzig dankbar, dass mal aufgegriffen zu haben. Er meinte das auch nicht humorig, sondern das war Aufklärung im besten Sinne des Wortes.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>