Fußball: VfL- Verzweifelte Fußball Legende – Bochum

bundesligablog_logoAm Samstag gönnte ich mir noch mal einen Spaziergang rund um das Ruhrstadion in Bochum. Am Geschehen des Grauen, so zu sagen. Nach der 0-3 Niederlage gegen Aue geht es jetzt geradeaus durch Richtung Liga 3. Oder Richtung Liga 4? Aber die Sonne kommt. Und mit der Sonne ein altbekannter Feuerwehrmann und Tanzkünstler…..

Und selbst das ist ja noch optimistisch. In der Lokalpresse geisterten ja schon grauenvolle Zahlen herum:
-6,5 Millionen. Schulden,
-1,5 Millionen fürs Stadion-Center pro Jahr
-wegbrechende Fernsehgelder
-Sponsoren die immer weniger Bock auf den VfL haben (z.B die Stadtwerke Bochum will ihr Sponsoring drastisch reduzieren)

Lässt sich angesichts dieser Zahlen in Liga 3 überhaupt  noch die Schulden bedienen? Als Verein, zwischen Dortmund und Gelsenkirchen, laufen einem die Sponsoren  nicht gerade die Türen ein.
Muss der Verein vielleicht sogar Insolvenz anmelden? Alemania Aachen lässt grüßen. 4. Liga gegen Rot weiß Essen? Ok auch schön-wenigstens ein klassisches Ruhrderby…..weiterlesen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>