Nachtrag – Lohnentwicklung

Die Löhne haben sich seit 2000 erstmals brutto um 1,4% gesteigert.

Ich habe hier die aktuellen Zahlen veröffentlicht und verlinkt. Dazu einige Gegenüberstellungen und Anmerkungen.

http://dnzs-wirtschaft.blog.de/2015/03/02/lohn-gehalts-entwicklung-20154081/

Im Februar feierte die Wirtschaftspresse diese Entwicklung als Erfolgsmeldung!

Wirklich? Nach 14 Jahren die Reallohnverluste der Arbeitnehmer/Innen aus dem letzten Jahrzehnt als Erfolg zu verkaufen ist schon wirklich tragische Polemik.

Ein Kommentar zu “Nachtrag – Lohnentwicklung

  1. Man spricht auch immer wieder von Vollbeschäftigung, aber wir haben aktuell in Deutschland sehr große Armut zu verzeichnen und die Tendenz ist pearmament steigend. Also alles nur Blendlichter die die Realität vernebeln sollen …. Die Ausbeutung des Volkes geht also weiter …

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>