Nachgerechnet: Reallohngewinn oder Reallohnverlust?

Banner tapo blog tr 09Durch den sozialen Sockelbetrag von 40 Euro rechnet sich der Prozentuale Gesamtbetrag auf 24 Monate berechnet abweichend. Mit dieser Datei können alle unsere Leser/Innen nachrechnen, ob über gesamte Laufzeit letztendlich ein Reallohnzuwachs für die angestellten Beschäftigten herausverhandelt werden konnte. 
Die unteren Lohngruppen werden bei einer von mir geschätzten Inflationsrate von 2,25% in jedem Fall einen Zuwachs erhalten. Bei einer Rate von 2,85 % würden dann aber die oberen Einkommensgruppen ab ca. 2800 Euro einen Reallohnverlust hinnehmen müssen.
Allerdings ist die geschätzte Preissteigerungsrate für 2009 und 2010 sehr mutig geschätzt. Bei der derzeitigen Gefahr deflationärer Preisentwicklung kann tatsächlich die Rate auch wesentlich niedriger ausfallen. Dann würden die Einkommensbezieher/Innen im ÖD/Länder einen noch größeren Reallohnzuwachs unter dem Strich erhalten. Das wissen wir dann aber spätestens im Januar 2011.

Herzlichste Grüße
Euer Bertram Rabe.

 
2416851_0ccb65d903_mods ; xls

Hilfe:
In den grünen Feldern können Sie die entsprechenden Werte eingeben. Wenn Sie die Datei mit Oppen Office öffnen müssen Sie die Datei vorher abspeichern, da die Datei nur schreibgeschützt heruntergeladen werden kann.
Viel Spaß beim rechnen!
 

5 Kommentare zu “Nachgerechnet: Reallohngewinn oder Reallohnverlust?

  1. Bei BAT 5C 1300, Euro in Berlin müssen wir nicht groß rechnen.
    1981 hatte ich bei Borsig in Berlin 7,80 Euro. Ist den nichts teurer geworden.
    Borsig gibt es schon lange nicht mehr. Bei über 300 000 abgebauten Arbeitsplätzen in der Berliner Metall und Elektro Industrie.
    Es werden Blühende Landschaften entstehen. Richtig! Viele wilde Kräuter sind im Osten gewachsen wo einst Menschen Arbeiten waren.
    Der Morgentau Plan der Britten und Amerikaner ist verwirklicht.
    Qualität Made in Germany ist seit dem Ersten Weltkrieg nieder gemacht.

    An Deutschen Handwerklichen Sparer Wesen soll die Welt genesen ist nicht ihr Deutschen fleißigen Drecksäue!
    Auch die Deutsche Sozialversicherung und der Altenteil sollt weck. Dieser Dreck.

    1918 US-Chlor Gas in Französischen Schützen Gräben rein zum Vergasen Deutscher und Jüdischer Familien Stamm-Männer. Ruhige Einfühlsame Familien Männer der Beta-Analyse Geister.
    Vater Abrahams Schoß Männer die auf Kinder eingehen und mit ihnen reden können.
    Männer die du brauchst für alle Hoch komplexen Technischen Berufe. Und für die hoch komplexe Waffen Technik.

    Deutschland sollte endlich sein Völkermord haben. Als Geschenk von den Großmächten.
    Walter Ratenau der Gründer der AEG in Berlin ist ja aus Amerika zurück gekommen nach Berlin weil: Nur ein Toter Indianer ist ein guter Indianer. Völkermord ist nicht jedermanns Sache.
    Der Tot muss kein Meister aus Deutschland sein.
    Das hat das US-Großkapital nicht gefallen. Die Juden in Europa waren ab da auch nur Indianer die Auszurotten sind.

    Durch den Ersten Weltkrieg in Europa machte Amerika gute Kriegsgewinne. Und kaufte sich bei Europäischen Namhaften Marken-Hersteller gut ein. Um auf dem Weltmarkt auch hier in Europa gut mit spielen zu können.

    Die Jungen spontanen Deutschen Alpha-Strategie Normaden Draufgänger Soldaten waren im Ersten Weltkrieg schnell alle zu machen.
    Die Franzosen riefen hallo Fritz: Alpha Spontan Knallerbse steckte sein Kopf raus. Und erledigt.
    Aber die Vielen Beta Familie Analyse Erbgut mit dem sozialen WIR-Gefühl „Krönung der Schöpfung“ waren schwer abzuschlachten. Mit ihrem Gehirn: Erst analysieren um ein Überleben zu realisieren waren die in den Schützen Gräben zäh.
    Die Amerikaner kamen mit Chlor und Senf Gas um diesen Deutschen fleißigen Dreck endlich zu beseitigen. Die Deutschen Frauen mussten frei sein von Familien Männer. Dieses Ruhige Analyse Erbgut durften sein nicht mehr vermehren. Es war zu gefährlich auf dem Weltmarkt. Qualität Made in Germany setzte sich zu stark durch.

    Das vergasen der Jüdischen und deutschen Familien Stamm-Haus Jungs die auch einfühlsame Väter hätten sein können gelang hervorragend.
    Die Deutschen Mädels waren zur Alpha Dominanten Prächtigen Kanonenfutter Erbsünde Massen Besamung endlich frei.
    Die Wildfang Einfang Partys der wilden 20ger Jahre in Deutschland konnten anfangen.
    Aus Amerika Bananen Flittchen Mädchen rein und Party Drogen.
    Die Rumtreiber/Jägermeister-Alphamännchen-Pascha Mädchen-Trauben Greif Sex Besamungen waren ein voller Erfolg.
    Es ist die Besamungs Art die junge Frauen, statistisch in der gesamten Menschheits Geschichte,immer schon am liebsten hatten. Im Haremsreigen um ihren Pascha Besamer herum hüpfen und sich mit großem Herzklopfen zur Befruchtung greifen zu lassen.
    Junge Frauen haben da noch ein ganz enges Loch und haben so die aller kräftigsten Ego-Matscho Pullerloch Gefühle beim Poppen und wegen der großen Reibungs werte in ihrem Loch die Kräftigsten Abgängen. Für junge Frauen das aller wichtigste in ihrem noch jungen leben.

    Ihre Draufgänger Jungochsen Kanonenfutter Sex Produktion soll sich ja lohnen.

    Ab 1938 war die Kanonenfutter Sex Produktion der Frauen Schlacht reif. Die vom Großkapital planmäßig herbeigeführte Weltwirtschaft Krise war 1923. Es ist klar bei so vielen Frauen die mit einem Kind alleine da standen war das Elend der Menschen in Deutschland groß.
    Am Deutschen Wesen? Die Großmächte und die Frauen hatten etwas drauf geschissen.
    Für eine Nacht wenn die Pflaume richtig juckt da hielten sie alles hin. Ihre Sexuallecker Bissen der Frauen spritzten die Erbsünde rinn.
    Für ruhige Familien Sparer Männer gab es noch nie eine sexuelle Freiheit hatten. Sie durften immer nur schauen ob sie nicht eine Frau die Geborgenheit suchte weil sie ihren Geilen Spaß und Egoisten Gewinn zwischen ihren Beinen sich wild eingefangen hatte mit helfen durfte den groß zu bekommen.
    Die Frauen, die Priesterschaft und die Reichen waren da immer schon nur eine asoziale Sau.
    Weil genau das brachte immer die einfachen Mensch ins Elend.
    Eine Junge Frau die sich in Liebe und Geborgenheit das erste mal mit einem noch engen Loch anschruppen lässt von einem ruhigen Beta-Familien Mann. Hat die gleichen Tiefen Großen Gefühle mit dem engen Loch beim Anschruppen. Als beim Familien Weckschnapp Sex. Beim asozialen Drecksau Haremsreigen Pascha Sex. Der alle ins Elend bringt immer wider.
    Girls just like too have fun. Nur der Waffen Industrie und den Reichen gefällt der Kanonnenfutter Sex der jungen Frauen. Und beim Chef kamen immer schon genug von ihnen zum poppen an.
    Nur mitbezahlen darf es immer der ruhige lieb und nett Beta-Familien Mann.

    Ab 1938 waren die Goldknallkopferbsen die die Frauen aus ihrem Kanonenfutter Sex Rohr gepresst hatten Schlacht reif. Aber sie waren auch noch nützlich um die Juden zu zerschlagen.
    Danach wurden sie profitabel für die Waffen Industrie geschlachtet.

    Zurück aus den Zweiten Weltkrieg kamen meist nur noch Beta-Analyse-Aufbau-Familien Geister.
    Das Wirdschafts Aufbauwunder konnte starten. Auch die Mädels wollten keine Partys mehr.
    Sie suchten Geborgenheit und waren mal wider bereit Familien zu gründen. Wie langweilig für viele Frauen.

    Für die Großkonzerne war das Scheiße! Es wurden viel zu viele Familien Sparer Kinder geboren!
    Die Hätten Familien Gründen können. Es musste etwas geschehen.

    In Amerika hatte das Großkapital bei der US-Arme Tests gemacht. Welcher Typ die meisten Unterhaltszählungen am Arsch hat.
    Um Möglichst viele Familien mit ihren Töchtern anscheißen zu können.
    Man hat die Hormone der Pille genau so ab gestimmt das Frauen wie Gas krank statistisch in ganzen Mädchen Trauben auf die Schwänze von Testosteron Alphamänchen zur Massen-Besamung rauf springen. So etwas konnte man in keinem Zoo jemals sehen!
    1950 US-Arme-Alphamännchen Produktions Pille bei den US-Lege-Hühner rein. 1968 die ersten Serie US-Arme Rambo Alphamännchen Schlachtreife erreicht. Zum Profitablen Matrialschlachten der US-Waffen Industrie. Der US-Steuerzahler hat das abschlachten der Erbsünde der Frauen bezahlt. Mit Hilfe der Kanonnenfutter Sex Rambo Produktions Pille konnte der Knallerbsen Ausstoß der US-Hühner aus ihren Produktions-Puller-Löchen im vollen Umfang weiter gehen.
    Die einzig wahren Worte die Frauen sprechen sind die sie unter Schmerzen zwischen den Lippen ihres Muttermundes in die Welt hinein pressen! Und die sie bei ihrem Primaten Weibchen Urschrei beim Sex in die Welt hinaus brüllen.

  2. Nur da sagen Frauen ehrlich die Wahrheit was sie wirklich wollen in dieser Welt!
    Bei den Milliarden Toten war es auf gar keinen Fall „Liebe“ was Frauen, Priester, Staat und das Großkapital zwischen den Beinen von Frauen wollten.

    Ab 1970 konnten auch in Deutschland bei den Frauen erfolgreich die Mündelsicheren Bundesschatzbriefe aufgelegt werden bei den Lege-Hühnern die den Feministen und dem Großkapital die goldenen Testosteron Silberaffen Goldknallköpfchen aus ihren Eierkopf Pullerloch pressen. Zur spontanen Alphamännchen-Mädchentrauben BASIC Instinkt Normaden Konsumenten Produktion. „Zurück in die soziale Steinzeit“.

    Durch die BASIC Instinkt Hormonelle Testosteron-EGO-Alpha-Pascha-Sex Flittchen Rollet spiel Pille für die Moderne asoziale Arbeitende Neandertaler Normaden Frau. Konnte der Gesellschaftliche Schaden des Flittchen-Rollest des komplett alles kurz und klein Vögelns gigantisch gesteigert werden.
    Das Amt für gesundheitliche Aufklärung hat eisern 40 Jahre lang jetzt alle Jugendsexualberichte und die Statistiken extrem Erfolgreich gefälscht. Damit der gesellschaftliche Zerstörung Prozess erfolgreich au die Perverse Drecksau Spitze getrieben werden konnte.
    Auf die deutsche Verfassung und das Deutsche Volk konnte 40 Jahre lang komplett gigantisch rauf gekackt werden. Die da oben sind Gott und sitzen am Längeren Hebel.
    Sie können immer noch Milliarden Schulden rauf pressen auf den von Gott gewollten Souverän.
    Konnten über 40 Jahre sehr erfolgreich und Planmäßig die sozial Kosten immer weiter gesteigert werden. Und damit über die Lohnnebenkosten immer mehr in die Arbeitslosigkeit und in den Überhang zum Auf hängen am Fenster Kreuz gebracht werden konnten.

    Es gibt Menschen die sind von vornherrein zu blöd für Führung Aufgaben weil es ihnen von der geistigen Basis her ganz einfach an Analytischen Menschlichen gesunden Verstand fehlt.

    Bundeswirdschafs Minister Erhard hatte immer gesagt: Maß halte! In einer sozialen Marktwirtschaft ist die Konsolidierung der Staatsfinanzen immer das aller wichtigste.
    Logisch den die Lohnnebenkosten am Weltmarkt sind für die Beschäftigungs Zahlen, eines an Rohstoffen armen Landes, das Lebenswichtigste.
    Die Bildung von gesunden Familien Sparer Vereinen in der Kinder in Geborgenheit von Vater und Mutter aufwachsen können. Ist immer das aller wichtigste.

    Das Bundesverfassungsgericht, Das Gesundheitsamt und das für gesundheitliche Aufklärung einfach nur, nach 40 Jahren Extremistisch Verfassungsfeindlicher Tätigkeit gegen die gesamte Bundes Republik Deutschland, Erschlagen für ihr Extrem Verbrechen an den Menschen unseres Landes. Wäre an Strafe viel zu wenig. Denn sie wussten was sie taten! Vorher!

    Achtung!
    Weltweiter Alarm gegen das Satanisch BÖSE dieser Welt!

    The Cool British Empire Mystery Tour. Make Money and Make more mony.
    Go straight a Head for Busniness like the Fishead Seaside StrongMan.

    http://www.jod-kritik.de/
    Jod und Beutemacher Hormone der Pille sind Weltweit SCHULD das den Modernen Menschen BÖSE machende Futter Zugabe schlecht hin!

    Dies muss Weltweit sofort gestoppt werden! Damit unsere Welt wider eine liebevolle und GUTE Welt wird!
    Hätten sie als Trägerin des Lebens der Jungbrunnen der Menschheit die Liebe im Auge. Wehre das von Wert, da Liebe Resultate hat. Also Werte Schaft. Haben sie aber das Geld im Auge. Würde das jeden Wert zerstören da Geld keine Resultate hat. Also keine Werte schaffen kann. Da es Imaginär ist. Vielleicht ein par Nullen und Einsen auf einer Festplatte oder so. Die kann man leicht Löschen. Menschen können aber mit Hilfe der Liebe Werte
    schaffen. Zum Beispiel neue Menschen um dann ein Haus zu bauen. Oder eben andere Werte zu schaffen die dann die Deckung für das Imaginäre Geld sind. Kurz gesagt es sind Menschen die für die Deckung des Imaginären Geldes gerade stehen müssen. Können die das nicht mehr hat das Imaginäre Geld kein Wert mehr. Geld kann nicht für sich gerade stehen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  3. Seit 40 Jahren haben die Menschen die Mitnahmefreudig sind die geile Gewinne beim poppen machen. Nicht die geringste Lust beim poppen Problene zu lösen.
    Sondern sie wollen alle nur beim poppen probleme schaffen.
    Jedes Wirdschaffsleben fängt am Stichtag an. Bin ich bereit beim Poppen Gewinne zu machen?
    Will ich sparer Aufbaukinder schaffen für diese Welt.
    Oder will ich Alpha-Normaden Kinder zurück in die Basik Instinkt Steinzeit.
    In England können bereits 30% der Basik Instinkt 666 Normaden/Sklaven/Wander-Arbeiter nicht mehr schreiben und lesen.
    Sie hatten schon vor 30 Jahren Alpha Dominante und Prächtige Mitnahme freudige Vergewaltigungs Wellen. Das wird diesen Sommer ganz stark in Europa.
    In den USA hatten die Fama konzerne in den 90ger hormonell Frauen gezüchtet mit Raubtier Zähnen und als Medien Star auch noch verkauft.
    Mit hilfe der Flittschen Hexen Homone ist es gelungen Millionen von lieb und nett Sparer Männer die sich eine anständige Frau gewünscht hatten zum Aufbau einer Familie das ersparte und Häuser abzunehmen und in den Tot zu treiben.
    Der Geschlächter Kampf war nur 40 Jahre lang dazu da. Alle Aufbau Menschen und alle mit einem sozialem Familien Wir-Gefühl auszusaugen und alle Wurzeln unser Gesellschaft zu zerstören. Mitnahme freudig die Renten systeme auszuplündern.
    Mitnahme Freuding dem soverän die Schulden des Schmarozertunns aufzu drücken.
    Geleistet haben „Die do oben“ in den letzten 40 Jahre wirklich nichts!
    Außer das was wir eingezahlt haben ganz großzügig auf zu fressen.
    Um das zu können und die Weltwirdschafts Kriese von 1923 nach zu spielern muß man nichts gelernt haben.

    Jede Umweltverschmutzung fängt am stichtag an. Wird der Windel verbrauch sehr hoch sein.
    Reallohngewinn oder Reallohnverlust?

  4. Merke für alle menschen die glauben etwas zu sagen zu haben ist es nur wichtig möglichst viel soziales elend mit dem loch erner frau zu erzeugen!
    Und Frauen glauben mit ihrem sexuellen Matscho leckerbissen am meisten zu sagen zu haben. hoffentlich lassen die Frauen sich nach 40 jahre ihrer puller loch freiheit entlich ihren geilen gewinn den sie gemacht haben mit ihrem arbeits werkzeug auszahlen damit wir alle reich sind.
    Für Männer in die Kinder Geborgenheit gesucht haben wie in Vater Abrahams Schoß gab es noch nie eine sexuelle Freiheit.
    In Deutschland eher nur das waschbecken. Aber das brüllt bekonntlich nicht einem mann ins ohr geil ich liebe dich. es presst auch bekanntlich keine wunsch kinder aus dem Abfluß!
    Allso ein sehr viel ehrlichres Becken als das einer Frau oder?
    Kein Reallohnverlust?
    Es gibt schon sehr viele Frauen, egal was man glaubt in ihrem Bermuda Dreieck verlosen zuhaben. Egal was man darin investiert hat. Ein druck auf das Köpchen vom quwitsche Entchen und man hat Reallohnverluste ohne ende. Auch Konsum genannt.

  5. Lieber Herr Kommoll!

    Bite posten Sie keine Doppelposts. (gelöscht Kommentar 2) Außerdem habe ich in einem ihrer Kommentare ihren persönlichen Spendenaufruf gelöscht. (Kommentar 2) Dieses können wir hier leider aus rechtlichen Gründen nicht gestatten. Unsere Blogs sollen zu Diskussionen anregen, auch und gerade Diskurs erlauben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>