Wähle deine Meinung!

Die siebten Wahlen zum Europaparlament finden zwischen dem 4. und 7.06.09 in den 27 Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt.
8XMR7UWarum wissen wir sowenig von der EU?
Ich glaube, mich eingeschlossen, dass die Transparenz und die Übersichtlichkeit dieses Europa fehlt. Es ist groß und undurchsichtig. Seine Demokratischen Säulen nicht eindeutig?. Ja überhaupt demokratisch legitimiert?
Trotzdem. Ich halte es für wichtig im Juni wählen zu gehen. Die meisten nationalen Gesetze basieren auf irgendwelchen EU-Richtlinien oder EUGH-Urteilen. Nur ein starkes EU-Parlament, gestärkt durch Europas Bürger/Innen, können die Gesetze unseres Landes demokratisch legitimieren oder anderweitig beeinflussen.

Deswegen: Wählen gehen! Und was bitteschön? Gute Frage! Wähle einfach deine Meinung! Der Wahl-O-Mat von der Bundeszentrale für politische Bildung hilft dir bei deiner Wahlentscheidung!

nav emo diskot
————Diskussion————————————————————————————————–

ruhrpottforum.de - Der Treffpunkt im RuhrgebietEuropa und die Demokratie- Das unbekannte Wesen (Diskussion im Ruhrpottforum)

Umfrage im RF

Ein Kommentar zu “Wähle deine Meinung!

  1. Der Wahl-O-Mat ist klasse.
    Wir haben versucht, unseren Beitrag zu leisten, und haben die Kandidatinnen für das Europaparlament eingeladen, sich in unserem Blog zu präsentieren.
    Sehr viele sind der Einladung gefolgt und haben Foto und Texte geschickt.
    Also: Frauen wählen: http://blog.anaundanda.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>