Wir wählen zusammen…

wähle deine meinung… und stellen am Sonntag (Wir,der Souverän) mit unserer Stimme den neuen deutschen Bundestag zusammen. Die Zusammenstellung wird nicht auf verfassungsmäßigen einwandfreien Boden stehen. Das BVG hat die jetzige Reglung für die sog. Übergangsmandate für verfassungswidrig erklärt. Quelle Die Union verweigerte eine neue Reglung noch in dieser Legislaturperiode, weil sie wahrscheinlich von der jetzigen Reglung profitieren könnte. Quelle
Mit der Erststimme wird der Direktkandidat im Wahlkreis gewählt.
Auch hier
, bei Abgeordnetenwatch.de kann der
Souverän noch schnell informieren, welche Positionen die Bewerber/Innen vertreten.

Im Politik Blog haben wir in den letzten Wochen mehrere Wahlhilfetipps veröffentlicht. Tag Wahl 09
Einen Wahltest
haben wir noch bei der Wirtschaftswoche entdeckt. Das wollen wir unseren Leser/Innen nicht vorenthalten.

So jetzt haben, wir der Souverän, am Sonntag das Wort. Wir entscheiden mit, in welcher Welt wir am 28. September, einen Tag nach der Wahl, aufwachen werden.

————————
Für die Statistiker unter uns: Hier noch mal alle Ergebnisse früherer Bundestagswahlen.
„Klick*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>