Beitrag: Senke Steuern und es werde Wachstum

Banner Blog wirtschaft u MarktGlaubt irgend ein Mensch den Zauber, dass Unternehmen, gerade kleine und mittlere, mehr investieren, weil Steuern gesenkt werden? So treu nach dem Glaubensmotto: Senke Steuern und es werde Wachstum
Ich habe mal mit einer fiktiven, etwas satirischen, aber bewusst übertreibende Unternehmersichtweise versucht die Folgen dieser falschen Wirtschaftspolitik der neuen Regierung (aber auch schon der alten) zu beschreiben. Zum Schluss wird aus Verteilungskämpferischen Gründen automatisch unfair gespielt.  Geboten wäre eine expansive Wirtschaftspolitik um Verteilungsspielräume zu schaffen, nicht um sie noch weiter einzuschränken. Der erste Kommentar zu diesem fiktiven Statement zeigt mir, dass nicht alle Unternehmer blind dieser falschen Wirtschaftspolitik hinterher rennen.

Mein Antwortkommentar auf : Ich denke, auch du gehörst zu den Unternehmern die sich Gedanken machen und nicht alle Voodoo-Theorien der rechtsliberalen Wirtschaftslobbyisten hinter läufst. Und das man in dieser Situation Wunschdenken entwickelt ist doch völlig normal..………

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>