Kommentar: Aktion von mehr Demokratie.e.V – "Verbot von Firmenspenden"

Die Kampagne von mehr Demokratie e.V „Verbot von Firmenspenden“ haben viele im netzwerk, u.a mein Netzwerkpartner Muskelkater unterstützt.

Auf seinem Blog habe ich noch ein Kommentar hinterlassen, weil ich der Meinung bin, dass diese Aktion dringend notwendig war. Solche Aktionen sollen ja auch zum nachdenken anregen…. Jeder weiß, dass Herr Lammert sich nicht dafür stark machen wird. Aber darum geht es bei solchen Kampagnen auch nur sekundär.

……. Das die Aktion von „mD.e.V“ nicht alle denkbar möglichen Varianten der ethisch richtigen Parteienfinanzierungen aufmerksam macht ist im übrigen auch erst einmal völlig sekundär. Das lässt sich in der Gänze auch in einer Kampagne nicht diskutieren.
Die Aktion von mehr Demokratie zielt ja auch auf die aktuelle Debatte um die Hotelspenden und die Klientelpolitik von CSU und FDP. Gerade deshalb ist es wichtig darauf aufmerksam zu machen, um Einfluss auf die Meinungsbildung zu nehmen.. Das ist primär das Ziel von Kampagnen bzw. Aktionen
.
……  meinen ganzen kommentar lesen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>