Wahl-O-Mat auch für die NRW Wahl

wähle deine meinung nrw 10Am 09. Mai 2010 findet in Nordrhein-Westfalen die Landtagswahl statt. Welche Parteien treten an? Welche Themen spielen im Wahlkampf eine Rolle und wer vertritt welche Positionen? „wahlomatDer Wahl-O-Mat gibt Antworten ab Mitte April“, sagt die Zentrale für politische Bildung. . Da lassen wir uns mal überraschen. Wir empfehlen auf jeden Fall die Wahlprogramme der Parteien auch mal selber durchzulesen. Zum ersten Mal haben die Wähler/Innen in NRW, wie bei den Bundestagswahlen  zwei Stimmen. Der Wahl-O-Mat kann für die Zweitstimme eine Hilfe sein. Für die Erststimme empfehlen wir vor Ort über die entsprechenden Direktkandidat/Innen zu informieren.

4 Kommentare zu “Wahl-O-Mat auch für die NRW Wahl

  1. Danke für den Hinweis auf die neu eingeführte Erststimme. Viele wissen davon nichts.
    Der Grund, warum ich als einzige Direktkandidatin – unabhängig von Parteifarben – kandidieren kann, liegt darin begründet.

  2. nee, wat habt ihr schwein in nrw, dat et nach die wahl im mai (so ähnlich wieder wie im bund)ne grosse koalition mit rüttgers und kraftilanti geben tut, also denkt an meine worte, kumpels…

    tschuessikowki, leute, die welt wird gruener…..

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>